Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 13

Spreewelle 150

@Sarah


„Waterfalls“
I Know Leopard

Original von TLC


Strenge Eleganz, klare Linien, absolute Reduktion auf das Wesentliche. Was Deine Taschen ausmacht, liebe Sarah, das weiß die Welt. Würde es zu Verkaufseinbrüchen führen, wenn die Welt wüsste, dass wir einmal gern zusammen die Black Eyed Peas gehört haben? Ein Experiment.

Gut. Man muss dazu sagen, dass es sich um das erste Album der BEP gehandelt hat. Voll Underground. Und mindestens 1999. Glaubt uns eh keiner. Um Deinen Ruf nicht komplett zu nichte zu machen, gibt es für Dich daher the next best thing aus gleicher Zeit – auf das sich erstaunlicherweise jeder Mitmensch unserer Generation auch heute noch einigen kann. TLC’s „Waterfalls“ ist ein echtes Essential. Was unter anderem an der vorzüglichen Instrumentation und nicht zuletzt am sonderbar eingängigen Holper-Groove liegt. Genau der ist auch fester Bestandteil der überaus hörenswerten Interpretation von I Know Lepard geblieben. Allerdings gesellen sich zu der bekannten Melodie ein ausuferndes Geigenbett, sowie sehr anmutig filigrane Vocals. Nicenstein! (sagt man heute so).



Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht