Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 18

Spreewelle 150

@Tilo


„Bonny“
Tom Smith (Editors)

Original von Prefab Sprout

Eine atemberaubend große Plattensammlung. Ein vor Street Credibility nicht zu überbietender Musikgeschmack. Und auch noch die Fähigkeit, für die Musik jeder einzelnen Scheibe zu begeistern. Danke, Tilo!

Das beste Beispiel ist Prefab Sprout, die 1985 gegründete britische Sophisti-Pop Band hatte ich null auf dem Radar. Die Platte „Steve McQueen“ läuft seit Deiner Empfehlung regelmäßig auf Bahnfahrten, klingt überhaupt gar nicht nach 1985 und enthält massenweise Hits. Zum Beispiel: „Bonny“. Für die Coverwelle intoniert Tom Smith von den Editors die Nummer und nimmt dem Song sämtlichte Leichtigkeit. Die verspielte Mundharmonika wurde gestrichen, stattdessen ein getragenes Klavier und Gospel-Handclaps im Refrain.


Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht