Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 20

Spreewelle 150

@Boris


„She’s Always A Woman“
Fyfe Dangerfield

Original von Billy Joel

Brooklyn, NYC, 2013. Einer dieser unvergesslichen Wedding-Gigs. Mein Pianist und Duett-Partner Boris – Magic Fingers -Walter von Klitzing und ich veredeln den Abend. Mit einer denkwürdigen, whiskeygeschwängerten 20 Minuten Live Performance. Mit einem iPad-Piano. Und mit Billy Joel.

Zweifelsfrei der Höhepunkt der Setlist war „Just The Way You Are“. Möglicherweise trügt die Erinnerung, aber meiner Meinung nach gab es neben einer ganzen Reihe stark irritierter Blicke auch hier und da so etwas wie Anerkennung für unseren Vortrag. Oder sagen wir für den Mut unseres Vortrags.

„She’s Always A Woman“ hat es leider nicht ins Programm geschafft, auch weil der Song immer Gefahr läuft, missverstanden zu werden („She’ll carelessly cut you / And laugh while you’re bleedin‘ / She’ll bring out the best / And the worst you can be“). Dabei handelt es sich um eines der besten Liebeslieder, die jemals geschrieben wurden – eben weil er die These vertritt, dass es gerade die Haken und Ösen sind, die eine Frau begehrenswert machen. Die Interpretation von Fyfe Dangerfield bleibt ganz nah am Original – und das ist auch gut so. Lieber Boris, auf viele weitere neue musikalische Abenteuer!


Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht