Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 21

Spreewelle 150

@Rico


„Stolen Dance“
Ásgeir

Original von Milky Chance

Letzter Tag für den Sub-Schwerpunkt „Alte Männer und Musik.“ Als echter Genussmensch mit beeindruckender Biographie verfügst Du über eine beneidenswert gut sortierte Plattensammlung, lieber Rico. Bemerkenswert ist neben Deiner Inselbegabung als Teilzeit-Hiphop-Fan auch Deine Begeisterungsfähigkeit für neue Musik.

Gutes Beispiel neulich: Die Giant Rooks, die Dich (und mich!) als Vorband von den etwas zu handzahmen Mighty Oaks sofort überzeugten – so sehr, dass Du noch vor Ort die Vinyl erworben hast. Eine ähnliche spontane Begeisterung zeigtest Du vor rund vier Jahren, wenn mich nicht alles täuscht, für Milky Chance. Das One-Beat-Wonder hat mit Stolen Dance einen internationalen Hit verbucht und klingt mittlerweile leider etwas ausgeleihert. Gut, dass Ásgeir aus Island sich daran noch einmal versucht hat und dem Song tatsächlich auch so etwas wie traurige Frische entlocken kann.



Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht