Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 22

Spreewelle 150

@Stefan


„1979“
Freedom Fry

Original von den Smashing Pumpkins

Pilot, Koch und Fan von ziemlich vertrackten, sehr indie-viduellen Bands im Geiste der Hamburger Schule – ein sehr interessantes Spektrum, lieber Stefan.

Und doch komm ich Dir hier mit etwas eingängigerem, das im Spreewelle-Universum konsensfähig ist und Dir gleichzeitig zusagen müsste. Die Wahl fiel auf die Pumpkins. Gar nicht so leicht, den richtigen Song zu finden, der dann auch noch gut genug gecovert wurde. Große Fans scheinen jedenfalls Freedom Fry zu sein. Die haben unter anderem Tonight, Tonight – also Euren Song – gecovert. Doch leider schlafen einem dabei etwas die Ohren ein. Vom Hocker vor Aufregung fällt man bei „1979“ auch nicht, allerdings schafft es das Duo aus Kalifornien, eine ganz eigene, sentimentale Stimmung zu finden, die aus irgendwelchen Gründen besonders gut in die Winterzeit passt.



Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht