Zuletzt veröffentlicht
 

Tag 5

Spreewelle 150

@Manu


„First Day of my Life“
Conor Oberst

Acoustic BBC2



Vor rund fünf Jahren – zum 7-Jährigen Bestehen der Spreewelle – hattest Du, Manu, einen revolutionären Vorschlag.

„Wie wäre es denn, wenn Du einen Blog zur Spreewelle schreibst?“, so lauteten Deine Worte. Eine tolle Idee. Die ich schon sieben Jahre vorher hatte. Räusper. Aber, nun gut, Du warst damals und bist heute sicher nicht die einzige, die noch nicht so ganz dahinter gestiegen hat, dass www.spreewelle.de eine echte Internetadresse ist, hinter der sich auch hin und wieder ein ziemlich ausführlicher Beilegertext verbirgt. Schwamm drüber – im Vordergrund steht natürlich die Musik. Und da gibt es als persönliche Note für Dich den besten, traurigsten, puristischsten Conor Oberst-Song der Welt. Noch mehr als auf der Originalaufnahme möchte man dem Frontmann von Bright Eyes auf dieser BBC-Akustik-Version ganz dringend in die Arme nehmen.



Song auf Youtube
Zurück zur Übersicht