Der Fußball regiert das Land. Und damit natürlich auch ein wenig das Mixtape des Monats Juni – selbstverständlich bei der WM im eigenen Land. Ist ja auch ne große Sache.

Eine runde wurde es diesmal natürlich sowieso. Und die für ihr dröges Fußballalbum gescholltenen Sportfreunde dürfen sogar mitspielen – sie steuern eine schöne Akustik-Version von „Eine Liebe Die Nie Endet“ bei (die dem Musik-Express beilag). Den Anfang macht aber wer anders: Die gefeierten Newcomer „The Sounds“ starten gleich zu Beginn beider Hälften – einmal mit der normalen und einmal mit der akustischen Version des rotzig-schönen „Night After Night“, dessen Akkord-Folge übrigens gefährlich eng mit „Streets Of London“ verwandt ist. Danke Kathi für den Beitrag! Außerdem treten an: Der wirklich hörbare Peterlicht, die federleicht wippende Kt Tunstall und die fast schon zu sonnige Corinne Bailey. Gelb-verwarnt sind wegen des zu aufdringlichen WM-Verweises im Titel neben den Sportis auch: Turin Brakes („The Optimist“ – jaja) und Peterlicht: „Wir Werden Siegen“. Olé.


Newsletter abonnieren