Frauen aus der Elektronikverarbeitungsindustrie sind ja sehr im kommen, bzw. ggf. ja auch schon wieder voll im Gehen. Hype hin, Hype her. Mit den Little Boots gibt es eine wunderschön poppige Variante des santogoldenen Ting Tings.

Das Album „Hands“ erscheint am 2. Juni. „Meddle“, die zweite Single klang da schon sehr gefährlich nah am Zueingängigsein. Mit „New In Town“ wirft Victoria Hesketh nun ihre dritte Single auf den Markt. Und die überzeugt. Wohin die Reise da hingehen kann, zeigt vor allem der sehr hörenswerte Remix von Emil und seinen Freunden. Der gute alte Vocoder zerstückelt den Hit und setzt ihn unter Zuhilfenahme einer sehr akkuraten Soundeffektsammlung zusammen. Und das erfreuliche: Das alles kommt ohne die französischen Tiefbässe aus. Nichts für die Party, weil zu wild, aber angenehm abwechslungsreich – und zum Höhepunkt sogar mit Gitarrensolo.

Little Boots – New In Town (Emil And Friends Remix) via Transparent Blog.com

One Comment

Leave a Reply


Newsletter abonnieren