Nachts im Flugzeug.

SPREEWELLE 194

NIGHT VISION

VÖ: 28.02.2023

Fristgerecht wird dem Monat Februar Tribut gezollt. Gerade so, mit Ach und Krach. Die 194. Spreewelle klingt nur am Anfang standesgemäß schneematschig. In schönstem Grau eingewickelt verbirgt sie aber im Mittelteil einen erstaunlich großen Block Optimismus. Die Highlights im Detail. Und die Playlist zum Streamen am unteren Ende.

NEVER
MISS A
THING!

Zeit zum Gehen

Ungewöhnlich. Dieser Blog-Beitrag zeichnet sich zwar – wie immer – durch ein schönes Titelbild aus, der Autor schien aber kein Bock auf lange Texte zu haben. Und das hat seinen Grund. Aus Neugier erscheint der Klappentext zur aktuellen Kompilation dieses mal nicht in guter alter 90er Jahre Blog-Text-Form, sondern im unfassbar hippen, tiktokesken 00er Jahre Podcast-Gewand. Man muss ja mit der Zeit gehen. Die Folge 1 bespricht die 194. Spreewelle, dauert knappe 24 Minuten und wird Euch als Premierenfeature auch als MP3 angeboten. Ich freu mich aufs Feedback.

Das Podcast-Debüt spielt ein bisschen ironisch mit dem sehr sonderbaren Apple Fitness Format „Zeit zum Gehen“. Geile Übersetzung, by the way. Klingt das für Euch nicht auch fatalistisch nach „Zeit zu Gehen“? Lirum larum, oder wie wir Webdesigner gerne sagen: Lorem ipsum. Dieser satirische Blickwinkel hat es mir leichter gemacht, das Format Podcast mal auszuprobieren.

Der Podcast als MP3
Der Podcast bei Spotify

2 Comments