Für das wunderschöne Cover gebührt der Anna die Ehre. Und so schlicht, schön und kraftvoll wie das Photo präsentiert sich auch die Zusammenstellung für den Dezember, in der es vor allem viel nach zu hören gab, weil ja das Gebot ausging, das ein jeder Song des Jahres sich schätzen ließe.

Und so kam es, dass Santogolds Tophit, der tatsächlich bislang unter den Tisch fiel, endlich mit zu den Aufreissern der ersten Seite gehört, dass Pop Levis Never Never Love (obwohl schon in zwei Monaten kurz davor) endlich auch den Weg in die Kompilation schaffte, und dass zum Beispiel die Virgins mit ihrem Beitrag „Love Is Colder Than Death“ für ihr wunderbares Album geehrt wurden.

Zu den Doppelbeiträgen zählen neben PeterLicht (besser zu spät als nie) und die Last Shadow Puppets, die ich tatsächlich erst im Dezember so richtig auf der Platte hatte.


Empfehlung Seite 1, so gute-Laune-mäßig: The Cat Empire – So Many Nights


Empfehlung Seite 2: Blue Foundation: Eyes On Fire

And here it is, Spreewelle, Ausgabe 45:

CD 1:

The Asteroids Galaxy Tour – Around The Bend
Santogold – Say Aha
Pop Levi – Never Never Love
Bodi Bill – Tip Toe Walk (Siriusmo Remix)
Primal Scream – Uptown (Calvin Harris Radio Edit)
Sia – Buttons (CSS Remix)
CSS – Music Is My Hot Hot Sex (Kill The Noise Remix)
Klaxons – As Above So Below (Justice remix)
Kate Perry vs. Bloc Party – I Kissed a Banquet
The Cat Empire – So Many Nights
Voicst – So Simple That It’s Hard To Understand
The Holidays – When The Ship Goes Down
Mystery Jets – younglove
Bromheads Jacket – Turn Me On
The Last Shadow Puppets – Standing Next To Me
Rosebuds – Life Like
Get Well Soon – Heading Home To The Pole
Week That Was – Scratch the Surface
PeterLicht – Alles was du siehst gehört dir

CD 2:
The Last Shadow Puppets – My Mistakes Were Made For You
Little Joy – Brand New Start
The New Pornographers – My Rights Versus Yours
Blue Foundation – Eyes On Fire
Garmisch – Rent
Lily Allen – The Fear
Drake & Lykke Li – Little Bit (Remix)
Naomi – A Perfect Day In Hell
James Yuill – Packt Like Sardines In A Crushed Tin Box
Modern Skirts – Soft Pedals
The Panics – Don’t Fight It
The Virgins – Love Is Colder Than Death
Elbow – Back To Black
James Morrison – Love Is Hard
Slow Motion Club – Parliament Square
PeterLicht – Räume räumen
Lewis & Clarke – Disintegration (Cure)

Newsletter abonnieren